HELMUT DEUTSCH

Konzert
Programm
Details
Karten

HELMUT DEUTSCH

Donnerstag, 30. Mai 2019

18 Uhr - Klosterkirche

Orgelkonzert

Videoübertragung des Konzerts auf eine Leinwand im Altarraum.

Werke von Johann Sebastian Bach, Franz Liszt, Olivier Messiaen und Juan Cabanilles

Dauer: circa 70 Minuten, keine Pause

 

Helmut Deutsch ist Professor für Orgel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, davor lehrte er in gleicher Eigenschaft an der Hochschule für Musik Freiburg. Zahlreiche Konzertreisen führten ihn in die meisten europäischen Länder, nach Russland, Südkorea und Japan.
Für seine CD-Einspielung der großen Orgelwerke von Franz Liszt erhielt er 2004 den »Diapason d’or«, einen der renommiertesten Kritikerpreise weltweit; in Maulbronn wird
Helmut Deutsch Liszts monumentale Fantasie und Fuge über Ad nos, ad salutarem undam spielen.
Das weitgespannte Programm beinhaltet darüber hinaus Werke Johann Sebastian Bachs und dessen spanischem Zeitgenossen Juan Cabanilles. Von Olivier Messiaen erklingt passend zum Himmelfahrtstag ein Satz seines Werkes L’Ascension.

Mit freundlicher Unterstützung durch

Karlheinz Schmid Versicherungsmakler GmbH
 

HELMUT DEUTSCH

Karten: 15 Euro

Ermäßigt: 10 Euro

Freie Platzwahl

Kartenvorverkauf ab 18. März 2019