Titel und Beschreibung
Titel und Beschreibung
Dieser Bannereintrag besteht aus einem Titel und einer Beschreibung.
Titel ohne Beschreibung
Titel ohne Beschreibung
Titel mit Beschreibung und Link
Dieser Bannereintrag besteht aus einem Titel, einer Beschreibung und einem Link.
 
 
Titel und Beschreibung
Dieser Bannereintrag besteht aus einem Titel und einer Beschreibung.
1
Titel ohne Beschreibung
2
Titel mit Beschreibung und Link
Dieser Bannereintrag besteht aus einem Titel, einer Beschreibung und einem Link.
3

Aktuelles

 

12. Mai 2021

Öffnungsschritte angekündigt

Die Zuversicht hat sich ausgezahlt: Ende letzter Woche hat das Sozialministerium Eckpunkte für mögliche Öffnungen im Kulturbereich vorgestellt, die am Donnerstag in die neue Landesverordnung einfließen sollen. Sinkt die Inzidenz stabil unter einen Wert von 100, sollen in einem ersten Schritt unter anderem Kulturveranstaltungen im Freien wieder möglich sein. Weitere 14 Tage später können demnach auch Konzerte mit begrenzter Besucherzahl in geschlossenen Räumen wieder stattfinden.

Damit rücken Konzerte im Weltkulturerbe wieder in greifbare Nähe. Sinken die Inzidenzen im Enzkreis weiter, wollen wir unsere Saison mit den Konzerten des Maulbronner Kammerchors am 20. Juni um 17 Uhr und um 19.15 Uhr in der Klosterkirche einläuten. Und es könnte passender nicht sein. Schließlich widmen sich die Sängerinnen und Sänger darin mit ihrem Dirigenten Benjamin Hartmann jener Qualität menschlichen Zusammenlebens, die wir seit März 2020 so schmerzlich vermissen: der »Nähe«!

Glücklicherweise konnten wir für die ausgefallenen Konzerte aus dem Mai bereits Ersatztermine finden. Die ersten vier Konzerte im Juni müssen wir aber schweren Herzens leider ausfallen lassen. Mit den Künstlerinnen und Künstlern der betroffenen Konzerte werden Termine in der Saison 2022 ins Auge gefasst. Kundinnen und Kunden, die bereits ihre Kartenwünsche per Bestellformular mitgeteilt haben, werden in den kommenden Tagen angeschrieben und über Alternativen informiert.

Vorverkauf soll am 7. Juni beginnen

Setzt sich der sinkende Trend der Inzidenzen im Enzkreis weiterhin fort, wollen wir den Vorverkauf am 7. Juni beginnen.

Karten für den ersten Festivalzeitraum vom 20. Juni bis 18. Juli können dann telefonisch beim Kartenbüro der Stadt Maulbronn unter 07043 10311 oder über unsere Internetseite erworben werden. Für die Veranstaltungen ab 27. August beginnt der Kartenvorverkauf am 5. Juli.

Alle Konzerte des ersten Festivalzeitraums finden in dem im vergangenen September erprobten Schutzkonzept »Konzerte auf Abstand« statt, welches gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt Maulbronn fortwährend an die aktuell geltenden Bestimmungen angepasst wird.

Ersatztermine bestätigt
 
 
 

22. April 2021

Ersatztermine für Mai-Konzerte bestätigt

Wir freuen uns sehr, dass es gelungen ist, für die abgesagten Konzerte von Dorothee Oberlinger, Thierry Escaich, delian::quartett & Ulrich Noethen und dem SIGNUM saxophone quartet & Alexej Grassimez noch in dieser Saison Ersatztermine zu finden:

Alle Konzerte finden in der Klosterkirche statt. Bitte beachten Sie auch die teilweise im Vergleich zu den ursprünglichen Terminen abweichenden Uhrzeiten.

Die Konzerte im Juli sind im Format »auf Abstand« geplant, für die Konzerte ab August halten wir uns noch beide Formen der Durchführung offen

Wir bitten um Beachtung: sollten die Konzerte ab August regulär stattfinden können, stehen in der Klosterkirche wieder vier Preiskategorien zur Verfügung; entsprechend ändern sich abweichend von der gedruckten Saisonbroschüre die Kartenpreise zu 42 / 34 / 24 / 12 Euro bzw. ermäßigt 37 / 29 / 19 / 6 Euro.

Ersatztermine bestätigt