Klosterkonzerte Maulbronn 2012

SO 24. JUNI

20.00 Uhr - Klosterkirche

Now what is love
Englische Madrigale und Gambenmusik um 1600

Emma Kirkby
Sopran

Jakob Lindberg
Laute

Hille Perl
Friederike Heumann

Gamben

Werke von
John Dowland
Thomas Ford
Tobias Hume
Robert Jones u.a.

Karten zu 44,- / 38,- / 26,- / 15,- EUR,
erm. 39,- / 33,- / 21,- / 7,50 EUR

Als „Primadonna der Alten Musik” wird sie von vielen Fachleuten bezeichnet. Doch sie ist eine Primadonna ohne Allüren.

Emma Kirkby ist zweifelsohne die Grande Dame der Alten Musik, die auch nach jahrzehntelanger Konzert- und Aufnahmetätigkeit an Faszination nichts verloren hat. Ungebrochen ist der Zauber, der in ihren Konzerten von ihrer silberhellen Stimme und ihren klugen Interpretationen ausgeht.

2007 wurde sie übrigens von Queen Elisabeth II. in den Ritterstand („Dame Commander of the Order of the British Empire”) erhoben.

Die Instrumentalisten, die „Dame Emma” zur Seite stehen, sind mit der genialen Gambistin Hille Perl, ihrer Kollegin Friederike Heumann und dem schwe- dischen Lautenisten Jakob Lindberg alle im Top-Bereich der Alten Musik-Szene angesiedelt.

www.emmakirkby.com